Herzliche Einladung zum gemeinsamen Gottesdienst der Gemeinden im Süden von Bad Oeynhausen

KantMartin Luther hat einmal geschrieben: „Es fließt mir das Herz über vor Dankbarkeit gegen die Musik, die mich so oft erquickt und aus großen Nöten errettet hat.“ Musik gibt Mut und Trost, kann fröhlich machen und auch unsere Wehmut und Trauer ausdrücken. Sie ist die Sprache der Seele und des Herzens. Musik berührt uns oft mehr als 1000 Worte.
Am Sonntag „Kantate“ steht die Musik im Mittelpunkt. Zwar können wir im Moment nicht gemeinsam an einem Ort singen, aber trotzdem oder gerade deshalb vertrauen wir auf die Kraft der Musik und ihre lebensbejahende Kraft.
Im Mittelpunkt des Zoom-Gottesdienstes am 2. Mai um 11 Uhr stehen Leben und Werk des fast vergessenen Tenors Joseph Schmidt, dessen kraftvolle Stimme alles Schwere und Bedrohliche überwindet.
Zu diesem Gottesdienst laden die Kirchengemeinden Altstadt, Rehme-Oberbecksen, Lohe und Wichern gemeinsam ein. Die musikalische Gestaltung übernimmt Kreiskantor József Opicz, die Predigt hält Pfarrer Lars Kunkel.

Hier können Sie am Sonntag teilnehmen:

Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/94267750401?pwd=ZDdUbnR1T1BVSHB0cGZCcFVGTjd1Zz09&from=addon

Meeting-ID: 942 6775 0401
Kenncode: 398752

Ortseinwahl suchen: https://zoom.us/u/aeIpxFJ09v